Einladung

Verehrtes Mitglied,

wir haben für Samstag, den 23.03.2024, eine Führung bei Auto Gilles in Kalkar-Kehrum organisiert.
An der Führung können interessierte Bürger*innen (Mitglieder und Nichtmitglieder) teilnehmen.

Datum: 23.03.2024
Beginn: 10.00 Uhr
Dauer: 1,5 bis 2 Stunden

Wenn du Interesse hast an der Führung teilzunehmen, dann melde dich gerne (bis zum 20.03.2024) per Mail an: vorstand@forum-kalkar.org

Wir freuen uns auf dich und einen interessanten Vormittag.

Wer wir sind

Die unabhängige Wählergemeinschaft FORUM Kalkar wurde am 3. Februar 2014 mit dem Ziel gegründet, die mehr als 60 Jahre dauernde Dominanz der bis dahin vorherrschenden Parteien zu beenden und einen neuen Politikstil im Rathaus zu etablieren. Nur wenige Monate später, nach der Kommunalwahl im Herbst, bildeten 11 Ratsmitglieder die größte Fraktion im Rat der Stadt Kalkar. Bei der Bürgermeisterwahl 2015 vollzog sich schließlich auch der Wechsel im Rathaus. Mit der Kandidatin des FORUM, Dr. Britta Schulz, wurde erstmals eine Frau in das Amt als Bürgermeisterin gewählt. Bei der Kommunalwahl 2020 gelang es der Wählergemeinschaft knapp, die meisten Stimmen aus der Bürgerschaft zu bekommen. Auch die amtierende Bürgermeisterin wurde im Amt bestätigt.

Auf den nachfolgenden Seiten können Sie sich einen Überblick über unsere politische Arbeit verschaffen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.